Irish Folk Heywood+Speedfinger

Irish Folk im Schützenhaus -

mit Heywood und Mr. Speedfinger

Foto: Heywood

Termin: 02. März 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

 

Heywood – das sind drei Musiker aus Bamberg, die sich ganz der traditional irish music verschrieben haben, also dem, was man in Irland abends zur Session spielt: reels and jigs.

 

Diese vor Lebensfreude sprühenden Fiddle-tunes werden von Heywood nebst Geige mit Gitarre und Bodhrán – einer irischen Rahmentrommel – arrangiert, und das sehr abwechslungsreich: mal traditionell mit einer offen gestimmten Gitarre, mal swingig, mal eher rockig, immer aber groovig. Die melancholische Seite der irischen Seele tritt vor allem in melodiösen Balladen hervor.

 

Den ersten öffentlichen Auftritt hatte das Trio, dessen Musiker allesamt Erfahrung aus anderen Formationen mitbringen, in einer kleinen Bamberger Kneipe im Dezember 2012. Gut zwei Monate später folgte das erste Engagement auf der neu ins Leben gerufenen Whisky-Messe in Nürnberg.

 

Seither bestreiten Heywood vorwiegend kleinere bis mittelgroße Konzerte, die getragen sind von handgemachter, zum Tanzen anregender Musik und der netten Atmosphäre, die die drei entstehen lassen. Freuen Sie sich auf einen Abend und Musik von der grünen Insel: mal verträumt wie ein regnerischer Tag an der Küste, mal mitreißend wie ein launiger Abend im Pub.

 

 

 

 

© 2017 - Stadtmarketing Pößneck GmbH. Alle Rechte vorbehalten.