Schwarz&Troegner

FRANZISKA TROEGNER & JAECKI SCHWARZ

Mit der Lammkeule auf dem Weg zum Himmel

Foto: Management

Datum: 23. November 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

 

Franziska Troegner und Jaecki Schwarz präsentieren humorvolle Kriminalgeschichten

 

In 10 herrlichen Rollen gehen die beiden der Frage nach:

 

Will sich der Mensch die Zuneigung eines geliebten Wesens ewig erhalten - oder nicht? Der englische Autor Roald Dahl bietet in seinen kleinen skurrilen Meisterwerken äußerst originelle Lösungen an. Ein schaurig schöner Abend!

 

Franziska Troegner - Schauspielerin, Sängerin und Autorin

Franziska Troegner geboren 1954 in Berlin, gehörte 18 Jahre dem Berliner Ensemble an. Seit 1993 arbeitet sie freiberuflich und wirkte in rund 100 Fernseh- und Kinofilmen und über 500 Hörspielen mit, u.a. mit Johnny Depp in der amerikanischen Kino-Filmproduktion „Charlie und die Schokoladenfabrik“.

 

Jaecki Schwarz – Schauspieler

Jaecki Schwarz, einer der erfolgreichsten, deutschen Schauspieler spielt seit den 1960er Jahren vor allem in Fernsehfilmen. Bekannt wurde er durch seine Hauptrolle in dem DEFA-Film „Ich war neunzehn“ unter der Regie von Konrad Wolf. Danach wurde Schwarz auch ein vielbeschäftigter Theaterschauspieler an den Bühnen der Stadt Magdeburg, am Berliner Ensemble und am Maxim-Gorki-Theater. Von 1996 bis 2012 spielte er den Hauptkommissar Schmücke in der Krimiserie Polizeiruf 110.

© 2017-2018 - Stadtmarketing Pößneck GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum AGB