Chortreffen_Cantat

CHOR MODERN -

Internationale Musik der letzten 100 Jahre

Bildrechte: Jana Groß

Datum: 02. Juni 2019

Uhrzeit: 17:00 Uhr

 

Veranstalter: Chorverband Thüringen e.V.

 

Steubenstraße 15

99423 Weimar

Zeitgenössische Musik klingt irgendwie immer erst einmal wie schräge Töne, nichts als Geräusche und sich aufstellende Nackenhaare. Muss aber nicht immer der Fall sein! Bei THURINGIA CANTATs „Quer Beet – Chor modern“ geht es beschwingt und gewohnt abwechslungsreich durch die internationale Chormusik der letzten 100 Jahre. Da stehen somit Jazznummern, Folklore, Pop- und Rockmusik für Chor auf dem Programm und schmeicheln sicher Singendem wie Publikum.

 

THURINGIA CANTAT ist ein musikalisch und choreographisch farbenfrohes Chorprojekt vom Chorverband Thüringen, welches von über 200 Sängerinnen und Sängern aus Thüringen und ganz Deutschland gestaltet wird. Das Repertoire reicht von moderner geistlicher Chormusik über Gospel und Klassik bis hin zu Rock und Pop, alles international.

 

Besondere Akzente setzen populäre Bandmusiker und Studierende der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Musikalische Leitung und Konzeption liegen in den Händen des Verbandschorleiters Prof. André Schmidt. Wir freuen uns, dass uns Pößneck und der Kreischorverband Thüringer Schiefergebirge willkommen heißen!

 

Tickets sind ab sofort erhältlich per Mail an tickets@chorverband-thueringen.de und telefonisch unter 03643/8019484 sowie ab März in der Tourist-Information Pößneck.

 

Preise

18,00 € normal | 15,00 € ermäßigt (gültig für SchülerInnen und Schwerbeschädigte)

 

Weitere Informationen zu Chorprojekten, Weiterbildungen und Veranstaltungen erhalten Sie unter www.chorverband-thueringen.de!

 

© 2017-2019 - Stadtmarketing Pößneck GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum AGB