Beethoven

MUSIKALISCHER FESTVORTRAG MIT LOTHAR FÄRBER

zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven

Bildrechte: Andreas Dreißel

Datum: 15.10.2021

Uhrzeit: 20:00 Uhr 


Tickets sind ab sofort im Stadtbad Pößneck erhältlich.


Achtung Terminverlegung!


Bereits erworbene Eintrisskarten behalten ihre Gültigkeit.



Aus Anlass des 250. Geburtstags des „Titanen“ der Klassik wagt Lothar Färber mit einem Festkonzert eine Annäherung. Im Zentrum des Programms stehen 2 Klaviersonaten, die eindrücklich die emotionale Wucht und Mannigfaltigkeit der Kompositionen Beethovens unterstreichen.


Beide sind im Jahr 1801 entstanden und doch könnten die Stimmungen kaum unterschiedlicher sein. Einerseits die Sonate

op. 28, die „Pastorale“, eines der lieblichsten und heitersten Landschaftsgemäldes Beethovens.


In eine ganz andere Gefühlswelt versetzt uns der Komponist mit der sogenannten „Mondscheinsonate op. 27 Nr. 2 , einem der  populärsten Klavierwerke überhaupt. Hier reicht die Spanne der Emotionen von tiefster Trauer bis zu eruptiven Gefühlsausbrüchen im dritten Satz. Der Interpret wird zu den Werken kurze Einführungen geben.

 

Diese Veranstaltung richtet sich auch an junges Publikum, welches zu unschlagbar günstigen Eintrittspreisen die Möglichkeit erhält, in Beethovens Musik und Gefühlswelt einzutauchen.

 

Lothar Färber ist Klavierlehrer an der Musikschule Saale - Orla und ein echter Cross-Over-Pianist.


So ist er in Rock-Pop-Jazz genau so zu Hause wie in der Klassik, der er sich seit mehreren Jahren wieder verstärkt widmet. Seine Konzerte sind interessant, emotional und ungewöhnlich, da er immer selbst moderiert und die Musik mit passenden Geschichten verbindet.


Tickets:

Normaler Eintritt: 12,00 Euro

Ermäßigter Eintritt: 3,00 Euro*

* Der ermäßigte Eintritt gilt bis zum 18. Geburtstag.

© 2017-2020 - Stadtmarketing Pößneck GmbH. Alle Rechte vorbehalten.      Impressum      AGB