Fußballtalk

FUßBALLTALK mit

Jürgen Croy & Peter Ducke

Bildrechte: Management

Datum: 19. September 2023

Uhrzeit: 19:00 Uhr


Achtung Terminverschiebung! Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.


Sie waren die vielleicht besten Fußballer der DDR! Zusammen kommen sie auf sagenhafte 162 Länderspiele - waren Sportler des Jahres - Fußballer des Jahres - WM-Teilnehmer - Meister, Pokalsieger.

 

Der eine ein absoluter Klassemann und Souverän im Tor. In seiner Zeit einer der weltbesten Keeper, der seine BSG Sachsenring unter die besten Mannschaften in Europa führte. Die große Show war und ist nicht sein Ding, seine Devise: Immer sachlich, immer fair. Jürgen Croy aus Zwickau.

 

Der andere ein stets brodelnder Vulkan, voller Temperament und Leidenschaft - unberechenbar, unzähmbar. Peter Ducke, "der schwarze Peter", ließ die Herzen der Fans höherschlagen. Die Männer liebten seine Dribblings, seine Finten. Die Frauen schwärmten, er sah nämlich unverschämt gut aus, der erste Popstar im DDR-Fußball.

 

 

2021 wurden Jürgen Croy runde 75 bzw. Peter Ducke runde 80 Jahre alt - 2022 kommen sie nach Pößneck. Untermalt von einmaligen Videoclips und Fotos aus dem Privat-Archiv plaudern sie aus ihrem bewegten Leben. Warum die Trabant-Werker wegen Croy streiken wollten und warum Ducke nur gegen, aber nicht beim FC Barcelona spielen wollte...