Zukunftsmusik_2024

ZUKUNFTSMUSIK - Gemeinschaftskonzert mit den Thüringer Symphonikern und den Musikschulen der Region

Foto: Wolfgang Köhler

Datum: 15. Juni 2024

Veranstalter: Thüringer Symphoniker Saalfeld – Rudolstadt GmbH

Gemeinschaftskonzert mit den jugendlichen und erwachsenen Amateurmusikern der Kreis-Musikschulen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla

Einmal im Jahr wächst die Zahl der Mitwirkenden in unserem Orchester mal eben auf das Zwei- bis Dreifache an. Dann wird am Theater Rudolstadt »Zukunftsmusik« gemacht. Dass die Thüringer Symphoniker den Nachwuchs aus den Musikschulen der Region und engagierte Hobbymusiker in ihre Probenräume einladen ist längst zur Tradition geworden. Am Ende dieses aufregenden Projekts stehen wie immer feierliche Abschlusskonzerte, in denen Schülerinnen und Schüler, Amateure und Profimusiker zusammen- und über sich hinauswachsen.

Kreismusikschule Rudolstadt, Kreismusikschule Saalfeld, Musikschule Saale-Orla, Musikschule Ilm-Kreis Arnstadt Ilmenau, Chor des Fridericianums Rudolstadt

Musikalische Leitung: Oliver Weder

Tickets sind ab sofort in Pößneck an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Stadtinformation Pößneck | Klosterplatz 2-4-6 | 07381 Pößneck |

Tel. (0 36 47) 41 22 95 | Fax (0 36 47) 50 47 68

sonnenklar.TV Reisebüro Pößneck | Breite Straße 7 | 07381 Pößneck | Tel. 03647/5005552

Und weiterhin an den üblichen Vorverkaufsstellen des Theaters Rudolstadt sowie telefonisch unter 03672/422766.

Eine Übersicht aller Vorverkaufsstellen finden Sie hier: